Die Schäf­chen­stu­be

1120, Hoff­in­ger­gas­se

Freie Plät­ze:  3 Plät­ze ab 11/2020

Tele­fon­num­mer: 0699/11099232

E‑Mail:

Öff­nungs­zei­ten: Mo-Fr 08:00–16:00 Uhr

Alter der Tages­kin­der: 1–4 Jah­re

Schwer­punkt: Krea­ti­ves Gestal­ten, die Natur/Naturmaterialien ent­de­cken, Fes­te und Fei­ern im Jah­res­kreis, Bewe­gung, Musik, Tan­zen, Sin­nes­wahr­neh­mung, aus­ge­wo­ge­ne und gesun­de Ernäh­rung, Spie­len im Frei­en

Haus­tie­re: 3 Kat­zen

Erreich­bar­keit: Sehr gut! Altmannsdorf/Nähe Bahn­hof Het­zen­dorf, Stra­ßen­bahn 62, Bus 62A, Bus 16A Schnell­bahn und U6 Schöpf­werk in unmit­tel­ba­rer Nähe.

Ich hei­ße Ric­car­da und bin aus­ge­bil­de­te Tages­mut­ter, Kin­der­grup­pen­be­treue­rin und Kin­der­gar­ten­as­sis­ten­tin. Ich bie­te eine lie­be­vol­le Betreu­ung für Kin­der im Alter von 1–4 Jah­ren an. Für mich sind spie­le­ri­sches Ler­nen, Krea­ti­vi­tät för­dern, Natur ent­de­cken und päd­ago­gi­sche früh­kind­li­che För­de­rung und Unter­stüt­zung nach dem Mot­to „ Hilf mir es selbst zu tun!“ sehr wich­tig.
Ich gebe Kin­dern genü­gend Zeit und Frei­raum, damit sie sich selbst­stän­dig in ihrem eige­nen, indi­vi­du­el­len Tem­po gut ent­wi­ckeln kön­nen. Und um ihnen die Mög­lich­keit zu bie­ten sich und ihre Umwelt unge­hin­dert ent­de­cken zu kön­nen.

Wer­te, die mir beson­ders wich­tig sind:
Tole­ranz, Akzep­tanz, Respekt, Diver­si­tät, Selbst­ach­tung, Humor, Wert­schät­zung, Hilfs­be­reit­schaft, Mensch­lich­keit

Ich wür­de mich freu­en Sie und ihr Kind in mei­ner Schäf­chen­stu­be will­kom­men zu hei­ßen. Sie kön­nen mich jeder­zeit kon­tak­tie­ren, Vor­anmel­dun­gen sind mög­lich!

Kontakt & Information
Wir informieren und beraten Sie gerne!
01/403 36 13
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Tagesmütter & -väter
Sechsschimmelgasse 7/II
Fördergeber
Die Volkshilfe Wien wird unterstützt durch die MA10 Wiener Kindergärten

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.