Elisas Gruppe

1220, Hausfeldstraße

Freie Plätze:

3
1 ab 04/2024, 2 ab 09/2024
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Mo, Di 08.00–17.00, Mi, Do 08.00–16.30, Fr 08.00–14.00 Uhr
Alter der Tageskinder:
1–6 Jahre
Schwerpunkte:
Basteln, Empathie, Soziales, Spielplätze in der unmittelbaren Umgebung, Sprache, tiergestützte Pädagogik
Haustiere:
1 Kater

Mir gefällt an der Arbeit mit Kindern, diese bei Entwicklungsschritten zu beobachten und sie bedürfnisorientiert bei diesen wichtigen Phasen ihres Lebens zu begleiten. Meine empathische Ader hilft mir stets dabei, herauszufinden, was das Kind in der jeweiligen Situation am meisten benötigt, um Lernfortschritte zu machen und weiterhin motiviert zu bleiben. Ich möchte den Kindern in familiärer Umgebung einen sanften Einstieg in die Fremdbetreuung bieten.

Ich bilde mich auch gerne fort: ich bin Gesundheitspädagogin in Ausbildung, außerdem befinde ich mich im Studium der Religionspädagogik an der Universität Wien.