Gittis Rasselbande

1150, Kleingartenverein Schmelz

Freie Plätze:

0
Telefonnummer:
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 08:00–16:00 Uhr, bei Bedarf auch 07:00–8:00 oder 16:00–18:00 Uhr
Alter der Tageskinder:
0–6 Jahre
Schwerpunkte:
Bewegung, Kreativität und “Do It Yourself”
Haustiere:
Hund, Katze
Zusätzliches Sprachangebot:
ÖGS (Österreichische Gebärdensprache)

Seit 23 Jahren arbeite ich als Tagesmutter und biete Kindern, vom Babyalter bis zum Schulanfang, eine familiäre Atmosphäre in einem kleinen Haus mit Garten.
Ich bin pädagogisch ausgebildete Tagesmutter/Kindergruppenbetreuerin, habe eine Ausbildung zur Nachmittagsbetreuerin und Motopädagogin, sowie in ÖGS (Österr. Gebärdensprache). Mit der Arbeit als Tagesmutter habe ich die richtige Betreuungsform für Kinder von 0 – 6 Jahren für mich gefunden, da bei einer kleinen Gruppe die individuelle Betreuung unter Berücksichtigung der einzelnen Bedürfnisse bestens möglich ist, um die Kinder in ihrer Entwicklung optimal zu unterstützen und auf die Schule vorzubereiten.

In seiner „Familie auf Zeit“ bei mir kann Ihr Kind nach Herzenslust spielen, herumtollen, essen, schlafen, sich bestens entfalten und die Zeit bis zum Schulbeginn genießen. Meine Schwerpunkte sind:

Bewegung (Aufenthalt im Freien, motopädagogische Einheiten, Schwimmkurse)
Kreativangebote (Malen und Basteln zu den Jahreszeiten, uvm…)
„Do it yourself“ (Förderung der Selbstständigkeit)

Zusätzlich besuchen wir wöchentlich eine Musikschule und machen viele Ausflüge (Museen, Tiergarten…). Kinder im letzten Kindergartenjahr erhalten zusätzlich eine spezielle Förderung inkl. Sprachförderung und mathematischer Frühförderung.

Für hörbeeinträchtigte Kinder/Eltern biete ich eine Alternative zu Integrationskindergärten. Durch gebärdenunterstütztende Spiele und Lieder wird den Kindern ÖGS nähergebracht.