Spendenaktion Netzwerk Sozialberatung

Viele der Menschen, die sich an uns wenden, befinden sich in einer verzweifelten Lage. Deshalb haben wir unser Netzwerk Sozialberatung ins Leben gerufen, dort bekommen Menschen in Krisen rasche und unbürokratische Hilfe.  Seit Beginn der Coronakrise haben sich die Anfragen verdreifacht.
So könnt ihr unsere Arbeit unterstützen:

 

So konnten wir bereits helfen:
Frau L. wendet sich an uns, da sie noch eine offene Rechnung über 1281,- Euro bei der Wiener Fernwärme hat. Zur Zeit ist sie arbeitslos und kann auch nicht weiter nach einem Job suchen: Im November erkrankte sie an Corona, darauf folgte eine schwere Bronchitis und ein langer Krankenstand. Als sie uns kontaktiert, ist ihre Heizung bereits abgedreht worden, die offene Rechnung kann sie unmöglich bewältigen.
Trotz anderer Beihilfen waren immer noch 481,- Euro offen, diese konnten wir für Frau L. rasch übernehmen.

 

Herr G. ist alleinerziehender Vater. Vor ein paar Jahren gründete er gemeinsam mit seiner Frau und seinem 21-jährigen Sohn ein Restaurant. Seit Beginn der Pandemie hält sich Herr G. mit diversen finanziellen Unterstützungen über Wasser, er versuchte einen Lieferservice zu etablieren, aber der große Erfolg blieb trotz Qualität und Unternehmergeist leider aus. Tragischerweise verstarb seine Frau vergangenen Sommer relativ plötzlich. Zurück geblieben ist er nun mit seinen drei Kindern, zwei davon noch sehr klein, sowie mit der alleinigen Verantwortung für das Restaurant, die er aktuell gemeinsam mit der Betreuung für seine Kinder nicht mehr stemmen kann. Die Gesamtsituation mit der Ungewissheit wie es weitergeht, sowie die alleinige Betreuung der Kinder ist für ihn sehr belastend. Wir konnten Herrn G. rasch mit einer Monatsmiete aushelfen und ihn auch an andere geeignete Beratungsstellen weitervermitteln.

Danke für eure Unterstützung!