Zum Inhalt hüpfen

Freiwillige/Ehrenamtliche

 

Update 14. April 2020: 

 

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen und ehrenamtlichen Personen, die uns in den vielen Tätigkeitsfeldern der Volkshilfe Wien bereits unterstützen und künftig gern unterstützen wollen. In Übereinstimmung mit den Maßnahmen der Behörden zum Umgang mit dem Coronavirus (COVID-19), welche weiterhin das Ziel verfolgen, vor allem den persönlichen Kontakt zwischen Personen die nicht in einem Haushalt leben zu minimieren,

gilt bis auf Weiteres, aber mindestens bis 30. April 2020,

dass keine Aktivitäten mit Freiwilligen in unseren Einrichtungen stattfinden.

Eine Vielzahl unserer bereits aktiven, großartigen Freiwilligen stehen für alternative Tätigkeiten bereit und werden im Bedarfsfall vermittelt. Wir bedanken uns für eure Flexibilität und euer Engagement.

Der Start der 3. Runde des Projekts Care Leaver Mentoring musste in diesem Zusammenhang verschoben werden. Interessent*innen werden auf dem Laufenden gehalten und wir hoffen noch vor dem Sommer einen alternativen Termin für den Einschulungstag veranstalten zu können.

Aktuell werden keine neuen Freiwilligen aufgenommen – aber für die Zeit nach den aktuellen Maßnahmen brauchen wir euch dringend. Wir freuen uns ab Mai 2020 diesbezüglich wieder mit euch in Kontakt zu treten und euch hier über unsere Tätigkeitsfelder informieren zu können.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne weiterhin an Doris und Christof unter freiwillig@volkshilfe-wien.at wenden. 

Bleibt’s g’sund! 🙂

 

Copyright © 2016 Volkshilfe Wien