Tag gegen Armut 2020

Auch dieses Jahr veranstaltete die Volkshilfe wieder eine Sammelaktion zum internationalen Tag gegen Armut (17.10.). Die Aktion fand am Freitag, den 16.10., zwischen 11 und 20 Uhr statt.

An diesem Tag standen Freiwillige und Mitarbeiter*innen der Volkshilfe Wien vor SPAR-Supermärkten und sammelten haltbare Lebensmittel für armutsbetroffene Menschen.

Wir sind überwältigt vom Erfolg unserer Aktion zum internationalen Tag gegen Armut: Insgesamt wurden unglaubliche 2.300 kg Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet, die jetzt in unserer Lebensmittelausgabe an armutsbetroffene Menschen verteilt werden.

 

Danke an alle Helfer*innen, Freiwilligen und Spender*innen – Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen <3

 

Hier findet ihr den Flyer der Aktion “Tag gegen Armut” mit weiterer Information!