Marlenes Gruppe

1210, Hop­fen­gas­se

Freie Plätze: 3 Plätze ab 09/2022

Tele­fon­num­mer: 0660/114 14 73

E‑Mail: 

Öff­nungs­zei­ten: Mo-Fr 07:00–15:00

Alter der Tages­kin­der: 0–4 Jahre

Schwer­punkt: Mir ist es ein großes Anliegen, eine herzliche, ein­fühl­sa­me, lie­be­vol­le und respekt­vol­le Atmo­sphä­re für die Kinder zu schaffen und sie bei ihrer Ent­wick­lungs­rei­se bei mir zu begleiten.

Haustiere: Chihuahua namens Lea

Seit über 10 Jahren arbeite ich mit Kindern im Bereich Tanz und Bewegung, dabei verfolge ich das Ziel, den Kindern den Spaß und die Begeis­te­rung an der Bewegung und der Musik näher zu bringen.

Regel­mä­ßi­ge Bewegung bedeutet die Ent­wick­lung der Motorik, des Gleich­ge­wichts und der Koor­di­na­ti­on. Weiters schult Bewegung auch die Wahr­neh­mung und fördert das Selbst­be­wusst­sein der Kinder. Daher wird uns dieser Schwer­punkt auch in unserem Betreu­ungs­all­tag regel­mä­ßig begleiten.

Bei jedem Angebot, das ich den Kindern anbiete, verfolge ich immer den gleichen Vorsatz: die Begeis­te­rung zu wecken, da Begeis­te­rung die Vor­aus­set­zung ist, dass sich die Kinder wei­ter­ent­wi­ckeln und Neues lernen können.

Platz zum Auspowern und zum Her­um­to­ben bieten der nahe­ge­le­ge­ne Spiel­platz und ein eigener Garten, der nur wenige Geh­mi­nu­ten von meiner Wohnung entfernt ist.

Mit meinem Bol­ler­wa­gen werden wir gemeinsam spannende Ausflüge erleben.

Neben einer Vielfalt von alters­ge­rech­tem Spiel­ma­te­ri­al biete ich auch gerne sen­so­ri­sches Material an, um die Sin­nes­wahr­neh­mung zu fördern.

Mit indi­vi­du­el­ler Ein­ge­wöh­nungs­zeit möchte ich den Einstieg zur Fremd­be­treu­ung erleich­tern. Um dem Kind und auch den Eltern den Start so angenehm wie möglich zu gestalten, nehme ich mir besonders viel Zeit und gestalte auch jede Ein­ge­wöh­nung indi­vi­du­ell und bedürf­nis­ori­en­tiert. Das Tempo bestimmt ganz alleine das Kind. Daher ist es wichtig, dass die Ein­ge­wöh­nung früh­zei­tig startet, bevor Mama und/oder Papa wieder in den Beruf einsteigen.

Kontakt & Information
Wir informieren und beraten Sie gerne!
01/403 36 13
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Tagesmütter & -väter
Sechsschimmelgasse 7/II
Fördergeber
Die Volkshilfe Wien wird unterstützt durch die MA10 Wiener Kindergärten

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.