Het­zen­dor­fer Out­door­kids

1120, Muf­f­at­gas­se

Der­zeit kei­ne frei­en Plät­ze

Tele­fon­num­mer: 0676/87 84 4450

E‑Mail: e.fruehlinger@volkshilfe-wien.at

Öff­nungs­zei­ten: Mo-Fr 07:30–17:00 Uhr

Alter der Tages­kin­der: 1–6 Jah­re

Schwer­punkt: Bas­teln, Natur, Spra­che, beson­de­re Ernäh­rung, Musik, …
Unser all­ge­mei­ner Schwer­punkt ist der acht­sa­me Umgang mit unse­rer Natur sowie Acht­sam­keit und Wert­schät­zung unter­ein­an­der. Wir sind jeden (wirk­lich jeden) Tag ein bis zwei Stun­den im Frei­en. Dazu bie­ten sich sowohl mein eige­ner Gar­ten sowie nahe gele­ge­ne Spiel­plät­ze an.
Zusätz­lich gibt es noch Tages­schwer­punk­te, wie Musik­tag, Koch- und Back­tag, Krea­tiv­tag, Gar­ten­ar­beits­tag, Markt­tag,… .
Ich lege Wert auf einen part­ner­schaft­li­chen Umgang, sowie Selbst­stän­dig­keit — die Kin­der dür­fen vie­les selbst aus­pro­bie­ren, und ihr Selbst­wert­ge­fühl wird durch das Erle­ben von Selbst­wirk­sam­keit gestärkt.
Ansät­ze von Jesper Juul, Emmi Pik­ler, Maria Montesso­ri, Fritz Redl und ande­ren wir­ken sich posi­tiv auf mei­nen Umgang mit den Kin­dern aus.
Wei­ters ist mir eine aus­ge­wo­ge­ne und gesun­de Ernäh­rung wich­tig. Ich kau­fe zu 80–90% Bio­pro­duk­te, im spe­zi­el­len jene eines Ver­pa­ckungs­frei­en Super­mark­tes. Täg­lich koche ich frisch eine Sup­pe und eine Haupt­spei­se zum Mit­tag­essen.

Ich bin 1989 gebo­ren und heu­te Mut­ter von drei Kin­dern, sie sind 2009, 2013 und 2017 gebo­ren. Ich bin diplo­mier­te Kin­der­gar­ten­päd­ago­gin und ver­fü­ge dar­über hin­aus über die Zusatz­qua­li­fi­ka­ti­on Moto­päd­ago­gik sowie ein Stu­di­um als Sozi­al­päd­ago­gin. Seit 2017 leben wir in einem Klein­gar­ten­haus in Wien Het­zen­dorf.

Kontakt & Information
Wir informieren und beraten Sie gerne!
01/403 36 13
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Tagesmütter & -väter
Sechsschimmelgasse 7/II
Fördergeber
Die Volkshilfe Wien wird unterstützt durch die MA10 Wiener Kindergärten

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.