Kleine Welt

1020, Arnez­ho­fer­stra­ße

Freie Plätze: 1 Platz ab 09/2022

Tele­fon­num­mer: 0676/87 84 4439

Öff­nungs­zei­ten: Mo-Fr 08:00–16:00 Uhr

Alter der Tages­kin­der: 0–4 Jahre

Schwer­punkt:

  • Für mich ist wichtig, dass die Kinder bei mir ihre Zeit kom­for­ta­bel und inter­es­sant ver­brin­gen. Die Kinder sollen sich immer mit Wärme an die Zeit bei der Tages­mut­ter erinnern. Päd­ago­gi­sche Ansätze von Emmi Pikler und Maria Montesso­ri wirken sich positiv auf den Umgang mit den Kindern aus.
  • Kinder als Indi­vi­du­en sehen
  • Krea­ti­vi­tät fördern (Basteln, Malen, Kochen, Backen, Puppen- und Schatten-Theater)
  • Rhyth­misch Musi­ka­li­sche Erziehung (Tanzen, Lieder singen, Gymnastik)
  • Bildung und Freies Spiel
  • Gesunde Ernährung
  • Sicher­heit (ständige Aufsicht, ange­mes­se­ner Spielraum)
  • Natur und Umwelt (Erzäh­lun­gen über die Natur, über unseren Planeten, Spielen an der frischen Luft)
  • Ent­schei­dungs­spiel­raum (Kinder ent­schei­den selbst was sie spielen wollen)
  • Sozial­er­zie­hung (richtiges Verhalten im Sozium, mit Erwach­se­nen und Gleichaltrigen)
  • Ich finde den gesamten Bil­dungs­pro­zess sehr intensiv und ohne Ausnahmen wichtig.
    Jedoch würde ich die Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gie und Pädagogik an die erste Stelle setzen.

Ich bin 34 Jahre alt, und meine Tochter ist 3 Jahre alt. Im Juni 2020 habe ich eine Aus­bil­dung als Kin­der­grup­pen­be­treue­rin und Tages­mut­ter erfolg­reich abge­schlos­sen. An der Uni­ver­si­tät in Russland habe ich drei Jahre Psy­cho­lo­gie studiert. Ich habe keine Schwie­rig­kei­ten, eine gemein­sa­me Sprache mit den Kindern zu finden. Wir singen gerne auch auf Russisch und spielen Rus­si­sches Schattentheater.

Haustiere: 2 Katzen, Rasse Heilige Birma, 10 und 8 Jahre alt

Kontakt & Information
Wir informieren und beraten Sie gerne!
01/403 36 13
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Tagesmütter & -väter
Sechsschimmelgasse 7/II
Fördergeber
Die Volkshilfe Wien wird unterstützt durch die MA10 Wiener Kindergärten

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.