Klei­ne Welt

1020, Arnez­ho­fer­stra­ße

Freie Plät­ze: 1 Platz ab 12/2020

Tele­fon­num­mer: 0676/87 84 4439

Öff­nungs­zei­ten: Mo-Fr 08:00–16:00 Uhr

Alter der Tages­kin­der: 0–4 Jah­re

Schwer­punkt:

  • Für mich ist wich­tig, dass die Kin­der bei mir ihre Zeit kom­for­ta­bel und inter­es­sant ver­brin­gen. Die Kin­der sol­len sich immer mit Wär­me an die Zeit bei der Tages­mut­ter erin­nern. Päd­ago­gi­sche Ansät­ze von Emmi Pik­ler und Maria Montesso­ri wir­ken sich posi­tiv auf den Umgang mit den Kin­dern aus.
  • Kin­der als Indi­vi­du­en sehen
  • Krea­ti­vi­tät för­dern (Bas­teln, Malen, Kochen, Backen, Pup­pen- und Schat­ten-Thea­ter)
  • Rhyth­misch Musi­ka­li­sche Erzie­hung (Tan­zen, Lie­der sin­gen, Gym­nas­tik)
  • Bil­dung und Frei­es Spiel
  • Gesun­de Ernäh­rung
  • Sicher­heit (stän­di­ge Auf­sicht, ange­mes­se­ner Spiel­raum)
  • Natur und Umwelt (Erzäh­lun­gen über die Natur, über unse­ren Pla­ne­ten, Spie­len an der fri­schen Luft)
  • Ent­schei­dungs­spiel­raum (Kin­der ent­schei­den selbst was sie spie­len wol­len)
  • Sozial­er­zie­hung (rich­ti­ges Ver­hal­ten im Sozi­um, mit Erwach­se­nen und Gleich­alt­ri­gen)
  • Ich fin­de den gesam­ten Bil­dungs­pro­zess sehr inten­siv und ohne Aus­nah­men wich­tig.
    Jedoch wür­de ich die Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gie und Päd­ago­gik an die ers­te Stel­le set­zen.

Ich bin 34 Jah­re alt, und mei­ne Toch­ter ist 3 Jah­re alt. Im Juni 2020 habe ich eine Aus­bil­dung als Kin­der­grup­pen­be­treue­rin und Tages­mut­ter erfolg­reich abge­schlos­sen. An der Uni­ver­si­tät in Russ­land habe ich drei Jah­re Psy­cho­lo­gie stu­diert. Ich habe kei­ne Schwie­rig­kei­ten, eine gemein­sa­me Spra­che mit den Kin­dern zu fin­den. Wir sin­gen ger­ne auch auf Rus­sisch und spie­len Rus­si­sches Schat­ten­thea­ter.

Haus­tie­re: 2 Kat­zen, Ras­se Hei­li­ge Bir­ma, 10 und 8 Jah­re alt

Kontakt & Information
Wir informieren und beraten Sie gerne!
01/403 36 13
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Tagesmütter & -väter
Sechsschimmelgasse 7/II
Fördergeber
Die Volkshilfe Wien wird unterstützt durch die MA10 Wiener Kindergärten

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.