Git­tis Ras­sel­ban­de

1150, Klein­gar­ten­ver­ein Schmelz

Der­zeit kei­ne frei­en Plät­ze

Tele­fon­num­mer: 0676/87 84 4426

E‑Mail: b.orlet@volkshilfe-wien.at

Öff­nungs­zei­ten: Mo-Fr 08:00–16:00 Uhr, bei Bedarf auch 07:00–8:00 oder 16:00–18:00 Uhr

Alter der Tages­kin­der: 0–6 Jah­re

Schwer­punkt: Bewe­gung, Krea­ti­vi­tät und “Do It Yourself”

Haus­tie­re: Hund, Kat­ze

Zusätz­li­ches Sprach­an­ge­bot: ÖGS (Öster­rei­chi­sche Gebär­den­spra­che)

Erreich­bar­keit: Sehr gut, in 7 Min. von U3, Bus 10A, 12A bzw. Stra­ßen­bahn 49

Seit 23 Jah­ren arbei­te ich als Tages­mut­ter und bie­te Kin­dern, vom Baby­al­ter bis zum Schul­an­fang, eine fami­liä­re Atmo­sphä­re in einem klei­nen Haus mit Gar­ten.
Ich bin päd­ago­gisch aus­ge­bil­de­te Tagesmutter/Kindergruppenbetreuerin, habe eine Aus­bil­dung zur Nach­mit­tags­be­treue­rin und Moto­päd­ago­gin, sowie in ÖGS (Österr. Gebär­den­spra­che). Mit der Arbeit als Tages­mut­ter habe ich die rich­ti­ge Betreu­ungs­form für Kin­der von 0 – 6 Jah­ren für mich gefun­den, da bei einer klei­nen Grup­pe die indi­vi­du­el­le Betreu­ung unter Berück­sich­ti­gung der ein­zel­nen Bedürf­nis­se bes­tens mög­lich ist, um die Kin­der in ihrer Ent­wick­lung opti­mal zu unter­stüt­zen und auf die Schu­le vor­zu­be­rei­ten.

In sei­ner „Fami­lie auf Zeit“ bei mir kann Ihr Kind nach Her­zens­lust spie­len, her­um­tol­len, essen, schla­fen, sich bes­tens ent­fal­ten und die Zeit bis zum Schul­be­ginn genie­ßen. Mei­ne Schwer­punk­te sind:

Bewe­gung (Auf­ent­halt im Frei­en, moto­päd­ago­gi­sche Ein­hei­ten, Schwimm­kur­se)
Krea­tiv­an­ge­bo­te (Malen und Bas­teln zu den Jah­res­zei­ten, uvm…)
„Do it yourself“ (För­de­rung der Selbst­stän­dig­keit)

Zusätz­lich besu­chen wir wöchent­lich eine Musik­schu­le und machen vie­le Aus­flü­ge (Muse­en, Tier­gar­ten…). Kin­der im letz­ten Kin­der­gar­ten­jahr erhal­ten zusätz­lich eine spe­zi­el­le För­de­rung inkl. Sprach­för­de­rung und mathe­ma­ti­scher Früh­för­de­rung.

Für hör­be­ein­träch­tig­te Kinder/Eltern bie­te ich eine Alter­na­ti­ve zu Inte­gra­ti­ons­kin­der­gär­ten. Durch gebär­den­un­ter­stütz­ten­de Spie­le und Lie­der wird den Kin­dern ÖGS näher­ge­bracht.

Kontakt & Information
Wir informieren und beraten Sie gerne!
01/403 36 13
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Tagesmütter & -väter
Sechsschimmelgasse 7/II
Fördergeber
Die Volkshilfe Wien wird unterstützt durch die MA10 Wiener Kindergärten

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.