Gittis Rasselbande

1150, Kleingartenverein Schmelz

Derzeit keine freien Plätze

Telefonnummer: 0676/87 84 4426

E-Mail: b.orlet@volkshilfe-wien.at

Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00-16:00 Uhr, bei Bedarf auch 07:00-8:00 oder 16:00-18:00 Uhr

Alter der Tageskinder: 0-6 Jahre

Schwerpunkt: Bewegung, Kreativität und “Do It Yourself”

Haustiere: Hund, Katze

Zusätzliches Sprachangebot: ÖGS (Österreichische Gebärdensprache)

Erreichbarkeit: Sehr gut, in 7 Min. von U3, Bus 10A, 12A bzw. Straßenbahn 49

Seit 23 Jahren arbeite ich als Tagesmutter und biete Kindern, vom Babyalter bis zum Schulanfang, eine familiäre Atmosphäre in einem kleinen Haus mit Garten.
Ich bin pädagogisch ausgebildete Tagesmutter/Kindergruppenbetreuerin, habe eine Ausbildung zur Nachmittagsbetreuerin und Motopädagogin, sowie in ÖGS (Österr. Gebärdensprache). Mit der Arbeit als Tagesmutter habe ich die richtige Betreuungsform für Kinder von 0 – 6 Jahren für mich gefunden, da bei einer kleinen Gruppe die individuelle Betreuung unter Berücksichtigung der einzelnen Bedürfnisse bestens möglich ist, um die Kinder in ihrer Entwicklung optimal zu unterstützen und auf die Schule vorzubereiten.

In seiner „Familie auf Zeit“ bei mir kann Ihr Kind nach Herzenslust spielen, herumtollen, essen, schlafen, sich bestens entfalten und die Zeit bis zum Schulbeginn genießen. Meine Schwerpunkte sind:

Bewegung (Aufenthalt im Freien, motopädagogische Einheiten, Schwimmkurse)
Kreativangebote (Malen und Basteln zu den Jahreszeiten, uvm…)
„Do it yourself“ (Förderung der Selbstständigkeit)

Zusätzlich besuchen wir wöchentlich eine Musikschule und machen viel Ausflüge (Museen, Tiergarten…). Kinder im letzten Kindergartenjahr erhalten zusätzlich eine spezielle Förderung inkl. Sprachförderung und mathematischer Frühförderung.

Für hörbeeinträchtigte Kinder/Eltern biete ich eine Alternative zu Integrationskindergärten. Durch gebärdenunterstütztende Spiele und Lieder wird den Kindern ÖGS nähergebracht.

Kontakt & Information
Wir informieren und beraten Sie gerne!
01/403 36 13
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Tagesmütter & -väter
Sechsschimmelgasse 7/II
Fördergeber
Die Volkshilfe Wien wird unterstützt durch die MA10 Wiener Kindergärten

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.