Emmas Grup­pe

1020, Han­dels­kai bei Messe/Prater

Freie Plät­ze: 2 Plät­ze ab 09/2021

Tele­fon­num­mer: 0676/87 84 4402

E‑Mail: m.dayi@volkshilfe-wien.at

Öff­nungs­zei­ten: Mo-Fr 08:00–16:00 Uhr

Alter der Tages­kin­der: 0–4 Jah­re

Schwer­punkt: Spiel­platz­be­su­che (alle in unmit­tel­ba­rer Nähe), viel Bewe­gung drin­nen und drau­ßen, Tan­zen, Sin­gen, Bas­teln, Malen, gemein­sa­mes Kochen (gesun­des, fri­sches und aus­ge­wo­ge­nes Essen), gere­gel­ter Tages­ab­lauf, Vor­be­rei­tung auf den Kin­der­gar­ten

Haus­tie­re: 1 klei­ner Hund, ist mit Kin­dern auf­ge­wach­sen

Zusätz­li­ches Sprach­an­ge­bot: Rumä­nisch Mut­ter­spra­che, Deutsch B2-zer­ti­fi­ziert, Eng­lisch und Unga­risch mit­tel­mä­ßig

“Das Kind besteht aus 100. Hat 100 Spra­chen. 100 Hän­de. 100 Gedan­ken. 100 Wei­sen zu den­ken, zu spie­len und zu spre­chen. 100 Wel­ten zu ent­de­cken, 100 Wel­ten zu träu­men. Von die­sen 100 Spra­chen raubt ihm die Gesell­schaft neun­und­neun­zig, näm­lich alle außer der Ver­bal­spra­che…” (Frei nach Reg­gio-Päd­ago­gik)

Im Mit­tel­punkt mei­nes Kon­zep­tes steht das Kind — als for­schen­des Wesen mit sei­nen Bedürf­nis­sen und all sei­nen 100 Spra­chen…

Ich bin 1984 in Rumä­ni­en gebo­ren und lebe seit 2006 in Wien, habe 2013 gehei­ra­tet und im Jahr 2014 unse­ren Sohn bekom­men. Als Tages­mut­ter tätig bin ich seit Okto­ber 2017.

Es berei­tet mir sehr gro­ße Freu­de, mit Kin­dern krea­tiv und unter­halt­sam zu arbei­ten, sie zu beglei­ten, aktiv zuzu­hö­ren, sie zu unter­stüt­zen und zu bera­ten, sie auf spie­le­ri­sche Art und Wei­se zu för­dern und auf ihrem Weg zu eigen­stän­di­gen Menschen zu beglei­ten.

Kontakt & Information
Wir informieren und beraten Sie gerne!
01/403 36 13
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Tagesmütter & -väter
Sechsschimmelgasse 7/II
Fördergeber
Die Volkshilfe Wien wird unterstützt durch die MA10 Wiener Kindergärten

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.