Zum Inhalt hüpfen

So viel Großzügigkeit!

 
Autor: Werner Lintenhofer

Geschäftsfeldleiter Transporte & Räumungen SÖB @ Volkshilfe Wien 

 

In den letzten Wochen sind in den Einrichtungen der Volkshilfe Wien unendlich viele Spenden aus dem Lebensmittelhandel, aus Produktionsbetrieben und sogar von einer Fluggesellschaft eingetroffen. Wir sind überwältigt von so viel Großzügigkeit!!!

Um alle dringend benötigten Spenden sicher von A nach B zu bewegen, ist das Transportunternehmen des Sozialökonomischen Betriebes der Volkshilfe Wien täglich im Einsatz. Eine ganze Menge Muskelkraft und die Flotte von derzeit 22 Fahrzeugen braucht es, um die Logistik auch in Krisenzeiten sicherzustellen!

So wurden während der letzten Wochen Kopfkissenbezüge und Decken in großen Mengen geordert, welche als Ausrüstung in Betreuungszentren notwendig sind. Wöchentlich findet in der Holzmanngasse eine Lebensmittelausgabe für Bedürftige statt. Hierfür werden Güter aus ganz Wien und Umgebung gespendet, welche vom Transportteam angeliefert werden. Sogar Palletten mit Kuscheltieren waren dabei!

Die Spendencontainer der Volkshilfe Wien quellen fast über, offenbar sind einige WienerInnen fleißig mit Frühjahrsputz und Ausmisten beschäftigt: Pro Tag werden derzeit etwa 45 Container entleert! 

Die gebrauchten Kleidungsstücke gelangen dann in die „Sortierung“ in der Modecenterstraße, von wo aus sie gereinigt und geordnet ihren Weg in die 7 Secondhand-Geschäfte der Volkshilfe Wien finden. 

Dort wartet die Ware dann schon auf ihre KundInnen der Sommersaison, die uns hoffentlich bald wieder besuchen dürfen!!!

 

“Die im Artikel dargelegte Meinung entspricht nicht in jedem Fall jener der Volkshilfe Wien. Im Sinne der Abbildung eines pluralistischen Meinungsspektrums lassen wir unterschiedlichste Stimmen der Zivilgesellschaft bei uns zur Wort kommen.” 
Copyright © 2016 Volkshilfe Wien