Zum Inhalt hüpfen

Wie bewerbe ich mich?

 

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Projekt! Wenn du Mentorin oder Mentor im Rahmen des Projekts Care Leaver Mentoring werden möchtest, sende uns bitte

 

  • deinen Lebenslauf mit Foto,
  • ein kurzes Motivationsschreiben: Was motiviert dich, Mentor*in werden zu wollen? Was sind deine Erfahrungen und/oder Erwartungen?
  • den ausgefüllten Fragebogen für Mentor*innen (hier zum Download)

 

per E-Mail/eingescannt an freiwillig@volkshilfe-wien.at. Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, vereinbaren wir gerne ein persönliches Erstgespräch.

 

Aufgrund der Maßnahmen der Behörden zum Umgang mit dem Coronavirus (COVID-19), verzögerte sich der Start der 3. Runde von Care Leaver Mentoring. Die Einschulung wurde 2020 auf zwei halbe Tage aufgeteilt, welche beide besucht werden müssen, um am Projekt als Freiwillige*r teilzunehmen.

 

Durch diesen intensiven, thematisch gut ausgewogenen Einstieg in die Tätigkeit als Mentor*in wird unseren Freiwilligen die notwenige Sicherheit und Unterstützung geboten, um ihre neue Aufgabe motiviert und selbstsicher beginnen zu können. Gleichzeitig lernen sich die Mentor*innen untereinander kennen und bilden eine Art „Support Group“ (Unterstützungs-Gruppe). Die regelmäßigen Treffen dieser Gruppe werden im ersten Jahr vom Projekt-Team organisiert, um die zusätzliche Begleitung durch die Volkshilfe Wien zu verdeutlichen.

 

Eine Teilnahme an der Einschulung ist unbedingt notwendig, um Mentor*in werden zu können. Es sind keine Ersatztermine vorgesehen.

Wir freuen uns sehr über dein Interesse und die Bereitschaft, dich als Mentorin oder Mentor zu engagieren, können aber nicht garantieren, dass jede Person, die sich für ein Mentoring interessiert, auch in das Programm aufgenommen werden kann.

 

Copyright © 2016 Volkshilfe Wien