Zum Inhalt hüpfen

Infoabend: Buddies for Refugees

 

Du möchtest dich ehrenamtlich im Sozialbereich engagieren, weißt aber nicht genau wie oder hast noch nicht das Richtige für Dich gefunden? Ist es Dir wichtig, eng mit Menschen zu arbeiten und aktiv einen Beitrag zur Integration zu leisten? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen wieder Patinnen und Paten für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Viele Flüchtende sehen und erleben auf ihrem Weg Dinge, die sie für den Rest ihres Lebens nicht vergessen werden können. Minderjährige Geflüchtete gehören dabei einer besonders schutz- und unterstützungsbedürftigen Gruppe an. Für sie wurde das Projekt “Buddies for Refugees” ins Leben gerufen, in dem wir erwachsene PatInnen für unbegleitete Flüchtlinge zwischen 14 und 17 Jahren suchen.

Möchtest Du genauere Infos zu diesem Projekt oder hast Du Fragen dazu?
Komm zu unserem Infoabend am

 

Montag, 4. März 2019, 18.00-20.00 Uhr
in die Volkshilfe Wien (Raaber Bahn-Gasse 14, 1100 Wien)!

 

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Um Anmeldung für den Infoabend bis 1. März 2019 wird gebeten unter buddies4refugees@volkshilfe-wien.at.

 

Über das Projekt Buddies for Refugees

 

Die Volkshilfe Wien und die Volkshilfe Österreich haben gemeinsam das Projekt “Buddies for Refugees” (B4R) ins Leben gerufen. Es ermöglicht Patenschaften zwischen engagierten Erwachsenen (österr. Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung) und minderjährigen Geflüchteten, vorwiegend junge Burschen zwischen 14 und 17 Jahren.

Nähere Details findest du auf der Projektseite von „Buddies for Refugees“: http://www.volkshilfe-wien.at/b4r

Solltest du Interesse, aber zu diesem Termin keine Zeit haben, vereinbaren wir gerne einen persönlichen Gesprächstermin mit Dir. Kontaktiere uns einfach unter buddies4refugees@volkshilfe-wien.at!

 

Wir freuen uns auf Dich!
Doris Moravec und Laura Soyer

Copyright © 2016 Volkshilfe Wien