DEADBEEF

Unser Jah­res­be­richt 2020 ist da

Unser Jah­res­be­richt 2020 ist da

Liebe Freund*innen und Inter­es­sier­te an der Volks­hil­fe Wien, Liebe Leserin, lieber Leser,

das Jahr 2020 wird als das Jahr der Corona Pandemie in die Geschichts­bü­cher eingehen. Voller Her­aus­for­de­run­gen und Ent­beh­run­gen. Eine weltweite Pandemie, die die Ver­wund­bar­keit unserer glo­ba­li­sier­ten Welt sichtbar gemacht hat. Aber ebenso die Kraft der Soli­da­ri­tät, die Wirkung eines aus­ge­bau­ten Sozi­al­staats, die Wich­tig­keit der Wissenschaft.

„Abstand halten“ wurde letztes Jahr zum bestim­men­den Begriff. Über­wun­den durch neue Lösungen, die 
manchmal unan­ge­nehm und gewöh­nungs­be­dürf­tig waren: Schutz­klei­dung, Masken, Beratung via Telefon und 
Videocall, überhaupt Video­kon­fe­ren­zen, Testung und Impfung am laufenden Band…Als Volks­hil­fe Wien haben wir sofort alle Maßnahmen ergriffen, um unsere Kolleg*innen, Kund*innen undnKlient*innen best­mög­lich zu schützen. 

Mit viel Disziplin und Pro­fes­sio­na­li­tät haben wir es gemeinsam geschafft, sicher durch das Covid-Jahr 2020 zu kommen.

So konnten wir beweisen, dass auch unter schwie­rigs­ten Umständen auf uns Verlass ist und wir niemanden zurück­las­sen!

Wir DANKEN allen Kolleg*innen für ihren uner­müd­li­chen Einsatz, sowie allen Auftraggeber*innen und Partner*innen für ihre Unter­stützung, ihr Vertrauen und Ver­ständ­nis in diesen her­aus­for­dern­den Zeiten! Helfen macht stark! Impfen macht stark!

Schauen wir gemeinsam drauf, dass nach dieser Gesund­heits­kri­se, die Wirtschafts‑, vor allem aber die Sozialund Armut­s­kri­se gemindert, besser noch, gestoppt wird. Wir haben Lösungen!

Den ganzen Jah­res­be­richt findet ihr HIER zum Download.