Wir können Kinderarmut abschaffen! Volks­hil­fe Österreich-Tour 2021

Wir können Kinderarmut abschaffen! Volks­hil­fe Österreich-Tour 2021

Wir, die Volks­hil­fe und Direktor Erich Fenninger, touren von 21. Juni bis 2. Juli 2021 durch Österreich. Wir bringen enga­gier­te Menschen aus der Zivil­ge­sell­schaft, aus Kunst, Kultur und Politik für die Abschaf­fung von Kinderarmut zusammen.

Mehr als jedes fünfte Kind in Österreich lebt in Armut. Die Pandemie hat die Situation noch einmal dra­ma­tisch ver­schärft. Über 350.000 Kinder und Jugendliche sind betroffen und leiden unter den see­li­schen und kör­per­li­chen Aus­wir­kun­gen von Armut. Wir müssen und können das ändern.

Wir sammeln daher Unter­schrif­ten für die Ein­füh­rung einer Kin­der­grund­si­che­rung, die allen Kindern und Jugend­li­chen in Österreich gleiche Chancen ermög­licht. Wir wollen Kinderarmut abschaffen! Mach mit und geh mit uns auf die Straße!

Unsere Tourdaten:

  • Montag, 21. Juni, 17–19 Uhr: Bregenz
  • Dienstag, 22. Juni, 17–19 Uhr: Innsbruck
  • Mittwoch, 23. Juni, 17–19 Uhr: Salzburg
  • Freitag, 25. Juni, 16–18 Uhr: Krems
  • Montag, 28. Juni, 16.30–18.30 Uhr: Klagenfurt
  • Dienstag, 29. Juni, 17–19 Uhr: Graz
  • Mittwoch, 30. Juni, 17–19 Uhr: Linz
  • Don­ners­tag, 1. Juli, 16.30–18.30 Uhr: Eisenstadt
  • Freitag, 2. Juli, 18–21 Uhr: Wien

Mehr Details hier!

Corona-Maßnahmen: Wir nehmen die emp­foh­le­nen Maßnahmen sehr ernst und weisen allen Teil­neh­men­den auf die Abstand­re­geln, Hygie­neschutz sowie das ver­pflich­ten­de Tragen von FFP-Masken hin.

SEI DABEI UND KOMM MIT UNS ZUSAMMEN AUF DIE STRASSE! 💪

„Wir sind der Über­zeu­gung ein effek­ti­ves Werkzeug für die Abschaf­fung von Kinderarmut in der Hand zu haben. Jetzt braucht es die Zivil­cou­ra­ge und den Einsatz vieler Menschen, um aus der Idee Kin­der­grund­si­che­rung poli­ti­sche Realität zu machen. Wir starten daher heute eine öster­reich­wei­te Petition zur Abschaf­fung von Kinderarmut.“, kündigt Ewald Sacher, der Präsident der Volks­hil­fe an.

Unter­schreib schon heute unsere Petition gegen Kinderarmut: Unter­zeich­ne jetzt!

Geschäfts­füh­re­rin der Volks­hil­fe Wien Tanja Wehsely und Erich Fenninger, Direktor der Volks­hil­fe Österreich, laden am Freitag, 2. Juli 2021 um 18 Uhr zur Protest­aktion gegen Kinderarmut am Karls­platz in Wien. Sei dabei und komm mit uns zusammen auf die Straße!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden