Zum Inhalt hüpfen

Aufnahme von Jugendlichen

Zuweisung

  • Die Zuweisung erfolgt ausschließlich über das Jugendcoaching. Wenn es noch keinen Kontakt zum Jugendcoaching gab, ist das Jugendcoaching des Wohnbezirkes zuständig
  • Link: www.neba.at

Vorstellungsgespräch

  • Beim Vorstellungsgespräch, das gemeinsam mit dem Jugendcoaching stattfinden sollte, erzählen wir von der Jobfabrik, schauen uns gemeinsam den Lebenslauf an und machen einen kurzen Rundgang.
  • Mitzubringen: Zeugnisse, e-Card, Befunde, Aufenthaltstitel

Schnuppertage

  • Die Schnuppertage machen wir uns beim Vorstellungsgespräch aus. Sie dauern bei uns vier Tage, von 08.00 Uhr bis 13.30 Uhr. Dabei können sich beide Seiten ein Bild machen, ob die Produktionsschule der richtige nächste Schritt ist.

Aufnahmegespräch

  • Zum Aufnahmegespräch muss unbedingt ein Elternteil/Erziehungsberechtigter mitkommen, weil es da viel zu unterschreiben gibt
  • Dauer des Aufnahmeverfahrens: Je nach freiwerden von Plätzen kann es zwei Wochen oder auch einmal zwei bis drei Monate dauern

Kontakt für Vorstellungstermine (08.00 Uhr bis 14.00 Uhr)

Helena Renström, FM
Tel. 0676/883 998 104
E-Mail: a.renstroem@volkshilfe-wien.at

 

Copyright © 2016 Volkshilfe Wien